Meine Produkte

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Lamellenobsidian, welchen ich im Dezember 2011 entdeckt habe.

 

Lamellenobsidiane sind eine ganz besondere, sehr seltene Form des Obsidians. Liegt er auf dem Tisch, ist er ein unscheinbarer schwarzer Stein. Erst im Licht entfaltet er seine innere Schönheit und zeigt seine Transparenz sowie seine schwarzen Linien, welche immer einzigartig sind. 



 

Der Stein besitzt folgende Eigenschaften:

 

  • Erstarrte Gefühle, Energiestaus und Blockaden werden gelöst und sanft in Fluss gebracht
  • Verbesserte Heilung, Schutzfunktion und Nährstoffversorgung aller Hautschichten, auch hilfreich bei Psoriasis
  • Seine Transparenz verhilft zu Weitsicht auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und hat eine beruhigende Wirkung auf den Menschen (Familien)
  • Stark erdende und wärmende Wirkung, z.B. bei niedrigem Blutdruck und häufigem Frösteln (kalte Füße)
  • Unterstützend bei Schock, Trauma und Ängsten. Diese werden sanft gelöst und in Fluss gebracht
  • Hilft Verdrängtes hervorzuholen und bewusst zu machen, bei Verspannungen und Muskelkrämpfen
  • Starke schamanische Kräfte aufgrund seiner Entstehung. Er nutzt die Urkraft des Erdinneren und den Fluss der Lava
  • Fördert unbewusste Begabungen, die eigene Wahrnehmung, spirituelle Fähigkeiten, Klarheit und innere Ruhe

 

Dr. Glester von der Universität Wien stellte bei einem Blick durch das Mikroskop fest, dass die einzigartigen Lamellen durch Anhäufung feinster, dunkler Einschlüsse bedingt seien. Sogar winzige Kristalle seien in der Matrix erkennbar, obwohl der Obsidian sonst prinzipiell keine Kristallstruktur besäße. Ein weiterer Beweis für die Besonderheit des Minerals!

 

Ich bin verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Heilsteinen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt somit nicht einen ärztlichen Rat oder eine ärztliche Hilfe.

 

Sie haben Fragen?

Schreinerei Helmut Feirtag

Helmut Feirtag

Pappelweg 13
86368 Gersthofen

Telefon: +49 173 5727689

Termine / Messen